Was machst du eigentlich so mit deinen alten und kaputten Rennradschläuchen?

Benutzt du sie als Deko? Erinnerungsstücke? Oder doch nur Ballast im Keller?

Fakt ist: Aufgrund ihrer Behandlung und Beschaffenheit sind sie eine Belastung für die Umwelt, schwierig zu entsorgen und auf jeden Fall Sondermüll.

Da ist es doch viel schöner, wenn sie ein neues Leben bekommen und zu einem wunderschönen neuen Gebrauchsgegenstand transformieren.

Zusammen mit der Diakonie am Thonberg in Leipzig haben wir eine wirklich coole Upcycling- Idee entwickelt, wie diese alten Schläuche ein zweites Leben bekommen können und zu einem sinnvollen Gegenstand werden.

Lass dich überraschen!! In wenigen Wochen lüften wir unser Geheimnis.

 

Hast du Schläuche, die du loswerden möchtest und Lust bei der Aktion dabei zu sein?

Dann schick uns deine Schläuche an folgende Adresse mit dem Stichwort “LANAKILA Upcycling”

Diakonische Leipziger gGmbH

Stefan Albert

Dauthestr.6 , Haus B

04317 Leipzig

 

Wir freuen uns riesig auf diese gemeinsame Aktion, die wieder ganz viel Gutes für alle bringt.

Bei dir wird Platz im Keller. Die Welt bekommt schöne neue Sachen ohne neue Ressourcen aufbrauchen zu müssen. Menschen mit Behinderungen werden durch unsere gemeinsame Aktion unterstützt und dürfen sinnstiftenden und wertschätzenden Arbeiten nachgehen.

Wir danken dir schon jetzt von Herzen!

#wearelanakila #upcycling

Teilen